Zuletzt aktualisiert am

Brand

In Arzberg brennen drei Gartenhütten nieder

In den frühen Morgenstunden des Montags, 25. August 2025, kam es in Arzberg zu einem größeren Brand. Gegen 4 Uhr fing eine Gartenhütte in der Klingelbrunnenstraße Feuer.

Die Flammen griffen in den frühen Morgenstunden rasch auf zwei weitere Hütten über, die vollständig ausbrannten.

Einsatz der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof war gemeinsam mit weiteren Wehren im Einsatz. Zu Beginn legten die Einsatzkräfte zusammen mit der Feuerwehr Röthenbach eine rund 240 Meter lange Förderleitung von einem Unterflurhydranten bis zur Einsatzstelle.

Ein Atemschutztrupp unterstützte die Feuerwehr Arzberg beim gezielten Ablöschen von Glutnestern in der Gartenhütte. Durch die enge Zusammenarbeit der Wehren konnte Schlimmeres verhindert werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Dennoch entstand an der Fassade des Hauses ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schon gelesen? Gartenhaus in Stadtsteinach in Flammen: Nachbarin verhindert Schlimmeres.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 zu melden.