Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

In Bayreuth wurde ein Kaninchen in einer Plastiktüte entsorgt: So geht es dem Tier

In Bayreuth haben Unbekannte ein Kaninchen in einer Plastitktüte einfach ausgesetzt. Eine Frau hat die Tüte dann entdeckt.

In Bayreuth wurde ein Kaninchen in einer Plastiktüte ausgesetzt. Am Samstag (11. Dezember 2021) hat eine Frau die entsorgte Plastiktüte in Oberobsang in Bayreuth gefunden.

“Dank einer aufmerksamen Dame konnte das Schlimmste verhindert werden”, schreibt das Tierheim Bayreuth auf Facebook. Auf Nachfrage des bt erklärt eine Tierpflegerin, dass die Frau vorbildlich gehandelt hat.

Bayreuth: Kaninchen in Plastiktüte ausgesetzt

Eine Frau habe die Plastiktüte in Oberobsang gefunden. Sie habe das Kaninchen in eine Box gesetzt und Futter besorgt. Dann hat sie das Tierheim Bayreuth kontaktiert und dort abgegeben.

Das Kaninchen ist wahrscheinlich ein Mädchen. Dem Tier geht es ganz gut, erklärt die Pflegerin aus dem Tierheim. Sie frisst und “schaut nicht so schlecht aus, wie man es auch schon gesehen hat”. In den kommenden Tagen werde das Tier beim Tierarzt untersucht.

Tierheim Bayreuth sucht Besitzer

“Oft passiert es, dass Tiere einfach ihren Schicksal überlassen werden und deshalb bitten wir, ganz egal aus welchen Gründen man sich nicht mehr um das eigenen Tier kümmern kann, meldet euch bei uns”, schreibt das Tierheim Bayreuth. Jedes Tier habe die Chance auf ein tolles Zuhause verdient.

Nun sucht das Tierheim nach den ursprünglichen Besitzerin. “Wer etwas gesehen hat oder sogar die Eigentümer kennt: bitte meldet euch, egal ob telefonisch oder per E-Mail.” Hinweise werden vertraulich behandelt, heißt es weiter. Bisher sind nach Angaben der Tierpfelgerin keine Hinweise eingegangen. Das sei allerdings üblich. “Ich denke, da wird auch nichts kommen”, sagt die Pflegerin ernüchtert.