Zuletzt aktualisiert am

Lockdown

Jugendliche feiern trotz Corona Party in Franken: Zwei Feiernde fliehen vor der Polizei

Mehrere Jugendliche haben in Haßfurt trotz der Corona-Regeln eine Party gefeiert. Zwei Teenager flüchteten vor der Polizei.

Wieder eine Corona-Party in Franken. In Haßfurt feierten mehrere Jugendliche trotz Corona-Maßnahmen. Erst an Nikolaus (6.12.2020) musste eine Geburtstagsfeier in Oberfranken aufgelöst werden. 

Von Mittwoch auf Donnerstag (10.12.2020) feierten drei Jungen und ein Mädchen aus unterschiedlichen Haushalten in Haßfurt im Landkreis Haßberge trotz Corona-Regeln. Das berichtet die Polizei Haßfurt.

Jugendliche feiern in Haßfurt laut und ausgelassen

Die Teenager feierten nach Angaben der Polizei laut und ausgelassen. Sie grölten und hörten laute Musik. Der Vorfall ereignete sich um 2 Uhr nachts. Ein Haßfurter verständigte die Polizei.

Das Mädchen und die drei jungen Männer – alle zwischen 15 und 16 Jahren – kommen nach Angaben der Polizei aus unterschiedlichen Haushalten und feierten auf einer Bank im Langen Rein.

Umgestoßene Dixi-Toilette entdeckt

Beim Eintreffen der Streife ergriffen zwei der amtsbekannten Jugendlichen sofort die Flucht, die beiden anderen wurden ihren Eltern übergeben. Außerdem wurde neben der Bank eine umgestoßene Dixi-Toilette festgestellt, was noch näherer Abklärung bedarf. Außerdem sind Bußgeldbescheide der Kreisverwaltungsbehörde die Folge, erläutert die Polizei.

Vor wenigen Tagen wurden gleich zwei Corona-Partys in einer oberfränkischen Region gemeldet. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion