Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Jugendliche nach Unfall in Oberfranken schwer verletzt: War Alkohol im Spiel?

Drei Jugendliche wurden nach einem Unfall in Oberfranken schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. War womöglich Alkohol im Spiel?

In der Nacht von Samstag, 9. April 2022, auf Sonntag, 10. April 2022, wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall in Oberfranken gerufen.

Vor Ort erwartete die Helfer ein völlig zerstörtes Auto, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Teenager aus Oberfranken geraten mit dem Auto ins Schleudern

Ein völlig zerstörtes Auto erwartete die Einsatzkräfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10. April 2022, bei einem Verkehrsunfall kurz vor dem Ortseingang Pödeldorf (Landkreis Bamberg).

Aus bislang unbekannter Ursache hat sich das aus Richtung Bamberg kommende Fahrzeug kurz vor dem Ortsschild gedreht und ist dann mit der Beifahrerseite in die linke Leitplanke gekracht.

Dort schlitterte das Auto rund 50 Meter entlang, wodurch sowohl die Leitplanke stark beschädigt wurde aber auch Teile vom Wagen abrissen. Anschließend wurde der Nissan zurück auf die Straße geschleudert und kam schließlich zum Stehen.

Lesen Sie auch: Bei einem heftigen Unfall in Oberfranken wurden eine Mutter und ihr kleines Kind schwer am Kopf verletzt.




Polizei findet Vodka-Flasche im Autowrack

Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch seine beiden 18 und 21 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurde aber niemand im Wagen eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte gingen anfangs noch davon aus, dass eine Person abgängig war und durchsuchten daher einen Wald. Das bestätigte sich jedoch nicht. Im Wagen wurde zudem eine Vodkaflasche gefunden. Ob auch der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, soll nun ermittelt werden.