Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Jugendliche pfeifen in Marktredwitz auf Kontaktbeschränkungen: Zu viele Haushalte zum Rauchen getroffen

In Marktredwitz haben mehrere Jugendliche gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen. Sie haben sich zum Rauchen getroffen. 

Mehrere Jugendliche haben in Marktredwitz gegen die Corona-Regeln verstoßen. Erwischt wurden sie außerdem beim Rauchen.

Verstoß gegen Corona-Regeln in Marktredwitz

Offensichtlich wenig Beachtung schenkten sechs Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren den geltenden Abstands- und Kontaktregeln am Samstagabend (21. November 2020). Das teilt die Polizei mit. Bereits am vorherigen Tag wurde eine Corona-Party in Hof gemeldet: Hier feierte ein Mann Geburtstag und wurde wegen eines 14-Jährigen erwischt.

Bei der Kontrolle des Skaterparks wurden die Jugendlichen in dem Unterstellhäuschen beim Rauchen erwischt. Da Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 Jahren nicht erlaubt ist, wurden die Zigaretten sichergestellt und gegen jeden Anwesenden eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet, erläutert die Polizei.

Auch am Freitag haben neun Menschen in Marktredwitz gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen: Sie feierten eine Corona-Party.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion