Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zahn ausgeschlagen auf Aldi-Parkplatz in Bayreuth: 14-Jähriger verprügelt

Ein 14-Jähriger ist in Bayreuth auf einem Aldi-Parkplatz in eine Schlägerei geraten. Er hat ein Stück des Schneidezahns verloren.

Ein Streit auf einem Bayreuther Aldi-Parkplatz ist am Samstagabend, den 3. Dezember 2022, eskaliert. Ein 14-Jähriger musste Faustschläge ins Gesicht einstecken.

Über den Vorfall hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt heute, am 4. Dezember 2022, berichtet.

Schlägerei in Bayreuth

Der Streit entbrannte laut der Bayreuther Polizei gegen 21:30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Tunnelstraße bei der Bahnhofsunterführung. Der 14-Jährige stritt sich mit einer kleinen Gruppe an Kontrahenten – zunächst nur verbal. Wie viele Personen zu dieser kleinen Gruppe gehörten, konnte die Polizei bisher nicht sagen.

Der Streit spitzte sich zu. Wie die Polizei mitteilt, trat ein mutmaßlich etwas älterer Jugendlicher aus der Gruppe heraus, schubste den 14-Jährigen – und holte mit der Faust aus. Er schlug mit der Faust auf ihn ein, ein Schlag traf den 14-Jährigen mitten im Gesicht. Ein Stück des Schneidezahns brach heraus. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Bayreuth sind vier Autos in einen Anhänger gekracht, der unbeleuchtet auf der Autobahn stand.

Polizei sucht Zeugen

Genauere Angaben zu der Gruppe, mit der sich der 14-Jährige gestritten hat, liegen bisher nicht vor. Laut der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ergriff die Gruppe nach der Schlägerei die Flucht, “verschwand in unbekannte Richtung”. Der Jugendliche, der mit der Faust zugeschlagen hat, wird auf etwa 16 Jahre geschätzt. Außerdem wurde er laut Polizei als 1,65 Meter groß und „kräftig gebaut“ beschrieben. Er soll kurze schwarze Haare haben.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.