Zuletzt aktualisiert am

Lockdown

Jugendliche verstoßen gegen Kontaktverbot: zu viele Haushalte eng beieinander – Anzeige folgt

Im Kreis Bad Kissingen haben mehrere Jugendliche gegen die Kontaktbeschränkungen in Bayern verstoßen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es zu viele Haushalte waren.

Verstoß gegen Corona-Regeln in Unterfranken: Bei einer Streifenfahrt bemerkten Polizisten am Dienstagabend (10. November 2020) drei Mädchen und einen Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren, die in der Kissinger Straße in Hammelburg eng beieinander und ohne Maske saßen.

Verstoß gegen Lockdown-Regeln im Kreis Bad Kissingen

Nach Angaben der Hammelburger Polizei stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus, dass alle vier Personen aus unterschiedlichen Hausständen stammten und deshalb gegen die bestehenden Kontaktbeschränkungen verstoßen wurde.

Die vier Jugendlichen wurden diesbezüglich belehrt, wogegen sie sich absolut uneinsichtig zeigten. Gegen sie wurde Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet, teilt die Polizei mit.

In Oberfranken haben sich mehrere Menschen zu einer Corona-Party getroffen. Diese ist dann völlig eskaliert: Ein Mädchen musste auf die Intensivstation, einem 16-Jährigen wurden Handschellen angelegt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion