Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Jugendlicher sticht in Bayreuth mit Messer zu: Streit um gemeinsame Bekannte eskaliert

Wegen einem Streit um ein Mädchen hat in Bayreuth ein Jugendlicher mit einem Messer zugestochen. 

Am Donnerstagnachmittag (27. Mai 2021) eskalierte ein Streit um ein Mädchen in Bayreuth. Hierbei zog ein Jugendlicher ein Messer und stach in Richtung seines Kontrahenten. Dieser blieb nach Angaben der Polizei allerdings unverletzt.

Bayreuth: 14-Jähriger zieht bei Streit ein Messer und sticht zu

Kurz vor 17 Uhr trafen sich ein 14-Jähriger und ein 20-Jähriger bei der Carl-Burger-Straße in Bayreuth, nachdem sie sich dorthin verabredet hatten. Nach Informationen der Polizei wollten sie eine Streitsache wegen einer gemeinsamen Bekannten klären.

Doch bei dem Treffen der beiden jungen Männer zog der 14-Jährige plötzlich ein Messer und stach damit in Richtung des Älteren. Dieser konnte den Stich aber mit einer Abwehrbewegung ablenken und wurde nicht verletzt.

Bei einem anderen Vorfall in Oberfranken musste das SEK wegen eines bewaffneten Mannes anrücken. Ein Polizeihund hat den Mann dann überwältigt.

Jugendlicher wird nach Messer-Angriff an Mutter übergeben

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen konnte der Angreifer festgehalten werden. Das bei ihm aufgefundene Messer wurde sichergestellt. Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurden eingeleitet.

Der Junge wurde in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion