Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge (11) grundlos von Jugendlichen attackiert und in Teich geschubst

In Röthenbach hat ein Jugendlicher einen Jungen (11) attackiert. Dabei hat er ihn grundlos in einen Teich geschubst. Das teilt die Polizei mit.

Ein Junge wurde in Röthenbach von Unbekannten attackiert und in einen Teich geschubst. Das teilt die Polizei mit.

Am Dienstagabend (15. Juni 2021) kam ein 11-Jähriger mit seiner Mutter zur Polizei Marktredwitz und schilderte folgenden Sachverhalt: Der Junge wäre kurz zuvor, gegen 19:15 Uhr, mit seinem Fahrrad durch Röthenbach über den Sandweg in Richtung Garmersreuth unterwegs gewesen.

Röthnbach: Junge grundlos in Teich geschubst

Auf einem Feldweg zwischen zwei Weihern habe er angehalten, um einen Freund anzurufen, als er zwei männliche Personen bemerkt habe, die dort ihr Motorrad (verm. 125 ccm, Enduro), abgestellt hatten. Der Sozius der Enduro sei dann auf den 11-Jährigen zugekommen und habe diesen zweimal geschubst, bis dieser schließlich samt seines Fahrrads umkippte, berichtet die Polizei.

Dabei sei der Junge dann in den Teich gefallen. Sein Handy sei ihm dabei noch aus der Hand gefallen, welches der Mann sodann auch noch in den Weiher geworfen habe. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Anschließend verließen die beiden Unbekannten die Wiese in Richtung Gamersreuth.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Der Sozius: 160 Zentimeter groß, etwa 15 – 16 Jahre, schlank, west-/ nordeuropäisch, kurze Haare, bekleidet mit kurzer Hose, T‑Shirt und Schal.

Der Fahrer: 170 Zentimeter groß, etwa 18 Jahre, eher kräftig, west-/ nordeuropäisch mit schulterlangen blonden Haaren, bekleidet ebenfalls mit kurzer Hose und T-Shirt, auffallend war ein schwarz-grüner Helm.

Die Polizei in Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der versuchten Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die Polizei Marktredwitz bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion