Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Junge (13) ertrinkt beim Baden im Fluss: Taucher zogen ihn vom Grund des Flusses an Land

Ein 13-jähriger Junge ist am Samstag, 25. Juni 2022, beim Baden in der Elbe in Hamburg ums Leben gekommen. Er war den Tag über mit Freunden unterwegs gewesen.

Wie mehrere Medien, unter anderem die Bild, berichten, kam es am Samstagabend, 25. Juni 2022, zu einem tragischen Unglück in Hamburg.

Ein 13-jähriger Junge ist beim Baden in der Elbe ums Leben gekommen.

Junge ertrinkt in der Elbe

Gegen 18:50 Uhr ging laut Bild bei den Rettern ein Notruf ein, dass ein 13-Jähriger beim Baden in der Elbe im Hamburger Stadtteil Nienstedten untergegangen und dann spurlos verschwunden. Es herrschte Großalarm. Im Mai ist ein Mädchen an einem See in Bayern ertrunken.

Vom Ponton am Anleger Teufelsbrück soll der Junge Zeugenangaben zufolge in die Elbe Richtung Strand gesprungen sein und um Hilfe gerufen haben. Kurz darauf sei er verschwunden. Feuerwehrleute suchten mit Booten und Hubschraubern rund einen Kilometer der Elbe nach dem Vermissten ab. Auch schwimmend waren die Einsatzkräfte im Sucheinsatz, allerdings ohne Erfolg. Taucher entdeckten schließlich den Jungen am Grund der Elbe und zogen ihn an Land.




Vor Ort kämpfte ein Notarzt um das Leben des Kindes und leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Ein Rettungswagen brachte den 13-Jährigen in eine Klinik, wo er in der Nacht zum Sonntag verstarb.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei er laut Bild Nichtschwimmer gewesen und habe den Tag mit Freunden und Bekannten am Elbstrand verbracht. Diese wurden nach dem Unglück seelsorgerisch betreut.