Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge Frau (26) in Oberfranken sexuell belästigt: Mann fiel plötzlich über Opfer her

In Bamberg in Oberfranken wurde eine Frau sexuell belästigt. Ein Zeuge konnte Schlimmeres verhindern. Jetzt wird nach dem Täter gefahndet.

Das Polizeipräsidium Oberfranken informiert in einer Pressemitteilung über einen Fall von sexueller Belästigung in Bamberg.

Bei diesem konnte Schlimmeres verhindert werden, weil sich die Frau stark wehrte und ein Zeuge ihr zu Hilfe eilte.

Sexueller Übergriff in Oberfranken

Kurz nach 3 Uhr war die 26-Jährige zu Fuß in der Nürnberger Straße unterwegs, wo sie ein bislang Unbekannter angesprochen habe, heißt es von der Polizei. Der Mann begleitete die Frau bis zur Straße “Margaretendamm”. Auf Höhe des alten Hallenbades gegen 3:40 Uhr sei er plötzlich über sein Opfer hergefallen. Lesen Sie auch: In der Oberpfalz soll ein Jugendtrainer drei Spieler sexuell belästigt haben.

Er habe ihr an die Brust und in den Intimbereich gefasst, meldet die Polizei. Nur durch körperliche Gegenwehr der Frau und durch das schnelle Eingreifen des hinzueilenden Bürgers konnte Schlimmeres verhindert werden. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit seinem Fahrrad in Richtung Hafen.




Polizei sucht den Täter – so sieht er aus

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun in dem Fall. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,75 Meter groß
  • zirka 35 Jahre alt
  • südosteuropäisches Aussehen
  • sprach kein deutsch
  • kurze, dunkle Haare
  • trug eine graue Jacke und eine graue Hose
  • hatte ein auffälliges Muttermal im Gesicht

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg entgegen unter der 0951/91290.