Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Katzenstreit” deckt Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen in Oberfranken auf

In der Stadt Hof in Oberfranken haben Menschen am Freitag (1.1.2020) gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen. Ans Licht kam der Verstoß aus einem kuriosen Grund. 

Wegen eines Streits um Katzen hat die Polizei am Freitagabend (1.1.2021) in Hof einen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen aufgedeckt.

Streit um Katzen in Hof – Polizei deckt Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen auf

Am Freitagabend wurde die Polizei zu einem Paar in Hof gerufen. Es ging dabei um einen Streit, aufgrund von in Pflege gegebene Katzen. Die Polizei berichtet, dass besagter “Katzenstreit” schnell geregelt werden konnte.

Die Situation hat dennoch ein Nachspiel. Im Rahmen des Gesprächs wurde bekannt, dass das Ehepaar bei einem befreundeten Paar zum Besuch war, was bei den geltenden Kontaktbeschränkungen momentan als Ordnungswidrigkeit behandelt und geahndet wird.

Corona in Stadt und Landkreis Hof: So viele Infektionen gibt es aktuell

In Hof gibt es aktuell 605 aktive Corona-Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Hof beträgt aktuell 231,31, im Landkreis liegt der Wert bei 174,05 (Stand: 2.1.2021). Insgesamt hat es in Stadt und Landkreis 3.859 Corona-Infektionen in der Region gegeben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion