Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Keine Maske, kein Abstand und viel Alkohol: Polizei löst Corona-Party in Oberfranken auf

Eine Gruppe von mehreren Münchbergern hat am Sonntag (28.3.2021) laut Polizeibericht wider besseren Wissens “unverantwortliches Verhalten in der Corona-Pandemie” gezeigt. 

Weil sie sich in der Corona-Pandemie “unverantwortlich verhalten” haben, müssen fünf feierwütige Münchberger mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Das berichtet die Polizei.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert aufgrund der steigenden Inzidenzen bundesweite Ausgangssperren. Einige seiner Länderchef-Kollegen hätten “den Ernst der Lage nicht verstanden”.

Keine Maske, kein Abstand und viel Alkohol: Polizei löst Corona-Party in Oberfranken auf

Am Sonntagnachmittag (28.3.2021) trafen sich fünf Personen aus verschiedenen Haushalten im Bereich des Pocksparkplatzes in Münchberg. Mit dabei: ein Kasten Bier und etliche Flaschen Schnaps.

Obwohl allen die geltenden Bestimmungen, aufgrund der Corona-Pandemie bekannt war, trugen sie weder Masken, noch hielten sie sich an die Abstandsregeln. Allen wurde ein Platzverweis erteilt und zur Anzeige gebracht. Alle müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion