Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind in Oberfranken misshandelt: Mann war “genervt” von dem Kind

In einem Sportgeschäft in Hof in Oberfranken hat ein Mann einem Kind Schmerzen zugefügt. Die Polizei ist nun auf der Suche und bittet um Hinweise.

Am Samstagnachmittag, 10. September 2022, wurde in einem Sportgeschäft in Hof ein Kind misshandelt.

Das meldet die Polizeiinspektion Hof.

Kind in Hof misshandelt

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei, dass er beobachten konnte, wie ein Mann ein Kind körperlich misshandelt habe. Laut Aussage des Zeugen habe der Tatverdächtige mit einer Frau und zwei Kindern ein Sportgeschäft in der Lorenzstraße in Hof aufgesucht. Lesen Sie auch: In Bayreuth misshandelte eine Oma ihre Enkel.

In dem Geschäft habe der etwa 50-jährige Mann lautstark geäußert, dass er von dem etwa acht Jahre alten Kind genervt sei, heißt es von der Polizei. Als das Kind dem Mann die Hand gab, habe er dessen Arm auf den Rücken gedreht und einen Finger ruckartig umgebogen. Der Junge habe dabei sichtlich schmerzen gehabt. Als der couragierte Zeuge den Tatverdächtigen zur Rede stellte, habe dieser pampig und ohne Schuldbewusstsein reagiert. Die Frau sowie die beiden Kinder hätten stark eingeschüchtert gewirkt und trauten sich offensichtlich nicht, einzugreifen.




Polizei bittet um Hinweise

Da zwischen dem Vorfall und der Mitteilung bei der Polizei einige Zeit verstrichen war, konnten die Beteiligten am Tatort nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei ermittelt deshalb derzeit gegen Unbekannt wegen Körperverletzung.

Der Zeuge beschrieb den Tatverdächtigen als etwa 50-jährigen Mann, vermutlich deutsche Staatsangehörigkeit, etwa 180 Zentimeter groß, korpulent mit kurzen, zurückgekämmten Haaren. Er trug eine Brille. Das Alter der beiden Kinder dürfte laut Polizei etwa 8 beziehungsweise 14 Jahre sein. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der 09281/704-0 zu melden.