Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind rennt in Auto: 76-Jähriger konnte nicht ausweichen

Bei einem Unfall in Franken ist ein 14-Jähriger in das Auto eines 76-Jährigen gerannt. Die Fußgänger-Ampel war auf “rot” gestanden.

Der 14-jährige Schüler wollte schnell noch den Bus erwischen, ignorierte dabei eine rote Ampel und übersah ein Auto.

Über den Vorfall hat die Polizeiinspektion Erlangen-Land heute, am 25. November 2022, informiert.

Kind in Franken verletzt

Der Unfall geschah gestern, am 24. November 2022, gegen 13:30 Uhr in Uttenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Laut Polizeiinspektion fuhr zu dieser Zeit ein 76-Jähriger mit seinem Auto die Erlanger Straße entlang. Er kam an eine Kreuzung mit einer Ampel. Sie zeigte “grünes Licht” für den 76-Jährigen. Also fuhr er weiter.

Zur gleichen Zeit wollte ein 14-jähriger Schüler schnell noch den Bus erwischen. Dazu musste er die Kreuzung überqueren. Die Fußgängerampel zeigte allerdings Rot. Dennoch rannte der Schüler unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn. Dabei übersah er das Auto des 76-Jährigen. Lesen Sie auch: Ein Radfahrer wurde in Oberfranken während der Fahrt von einem Baum getroffen.




Glimpflicher Ausgang

Der Unfall nahm glücklicherweise ein glimpfliches Ende. “Durch den Anstoß erlitt der Schüler leichte Verletzungen am Bein und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in die Unfallchirurgie nach Erlangen verbracht”, teilt die Polizeiinspektion Erlangen-Land mit. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.