Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kinderwagen in Oberfranken angezündet: Sechs Verletzte – Mann (24) festgenommen

Sechs Menschen sind am Sonntagmorgen (2.8.2020) in Kulmbach wegen eines brennenden Kinderwagens verletzt worden. Die Polizei hat inzwischen einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen.

Am Sonntagmorgen (2.8.2020) hat ein Täter in Kulmbach einen Kinderwagen in einem Hausflur in Brand gesetzt. Die Polizei hat jetzt einen 24-Jährigen festgenommen und ermittelt gegen ihn wegen schwerer Brandstiftung. Vor kurzem wurde auch anderswo bereits ein Kinderwagen angezündet.

Kulmbach: Kinderwagen in Brand gesetzt

Gegen 0:15 Uhr haben Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Fischergasse in Kulmbach eine starke Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet. Polizisten fanden dann einen brennenden Kinderwagen im Hausflur des Anwesens. Mit einem Feuerlöscher löschten die Beamten dann den Brand.

Durch die starke Rauchentwicklung wurden sechs Anwohner leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Kinderwagen durch einen Unbekannten vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

24-Jähriger vorläufig festgenommen

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Polizisten in Tatortnähe einen 24-Jährigen Mann vorläufig fest. Die Beamten übergaben ihn an die Ermittler der Kripo Bayreuth. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth wird der Beschuldigte am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion