Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Mann stürzt in Main in Franken und stirbt: Großeinsatz der Feuerwehr im eiskalten Wasser

In Kitzingen stirbt ein Mann nach einem Sturz in den Main. Die Feuerwehr startete einen Großeinsatz. Das ist bisher bekannt. 

Großer Einsatz am Sonntag (27. Februar 2022) in Kitzingen (Unterfranken): Ein 41-Jähriger war dort in den Main gestürzt. Der Mann konnte nur noch leblos geborgen werden, meldet die Feuerwehr auf Facebook.

Ein Mann war am Mainkai im Stadtgebiet ins eiskalte Wasser gefallen. Die Feuerwehr Kitzingen, das THW, die Kreiswasserwacht sowie der Rettungsdienst des BRK rückten daraufhin aus. Wie die Feuerwehr am Montagmorgen auf ihrer Facebook-Seite meldet, war auch die Polizei vor Ort.

Main: Mann stirbt in Fluss

Boote, Taucher und Fußtrupps starteten daraufhin eine Suche nach dem Mann. Die Feuerwehr leuchtete das Gebiet großflächig aus. Ein Taucher entdeckte den Mann im Wasser und brachte ihn ans Ufer, wo er an den Rettungsdienst übergeben wurde. Der 41-Jährige verstarb allerdings nach dem Sturz, meldet die Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Mann wurde in Franken von einem Zug erfasst – er starb noch vor Ort.  

Warum der 41-Jährige ins Wasser gefallen war, ist derzeit noch unklar. Von der Polizei kam hierzu noch keine offizielle Pressemeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.