Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mensch in Unterfranken getötet: Polizei hält sich bedeckt – gleich zwei große Einsätze

In Unterfranken laufen zwei Polizeieinsätze: Ein Mensch soll getötet worden sein. Bei einem anderen Einsatz soll es eine versuchte Tötung gegeben haben.

Im Raum Kitzingen ist eine Person getötet worden. Das berichtet die MainPost. Wer das Opfer ist und ob es bereits einen Verdächtigen gibt, wollte ein Polizeisprecher am Mittwoch (15. Dezember 2021) dem lokalen Medium nicht sagen.

Kitzingen: Mensch getötet

Der Sprecher verwies nach Angaben der MainPost auf ermittlungstaktische Gründe. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht. Weitere Informationen wollten die Ermittler im Tagesverlauf bekanntgeben. Eine Person sei in Kitzingen getötet worden.

In der untefränkischen Region gibt es allerdings einen weiteren Polizeieinsatz wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der zweite Einsatz läuft in Prichsenstadt. Beide Fälle hängen nach bisherigen Polizeiinformationen nicht zusammen. Details wurden auch hier nicht veröffentlicht.