Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Kollision mit LKW endet für Radfahrerin tödlich

Bei einem tragischen Unglück in Nürnberg wurde am Freitag, 5. August 2022, eine Fahrradfahrerin von einem LKW erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.

Am Freitagmittag des 05. August 2022 ereignete sich in Nürnberg-Mögeldorf ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Lkw.

Die Fahrradfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie daran starb.

Radfahrerin in Nürnberg tödlich bei Unfall mit LKW verwundet

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, war die Frau nach bisherigen Erkenntnissen kurz nach 11:30 Uhr von der Schmausenbuckstraße kommend in Richtung Mögeldorfer Plärrer unterwegs. Beim Überqueren der Ostendstraße wurde sie von einem aus einer dortigen Baustelle ausfahrenden Lkw frontal erfasst.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut. Lesen Sie auch: 80-Jähriger kracht in Oberfranken frontal gegen einen LKW.




Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache bitten die Beamten der Verkehrspolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.