Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer stürzt in die Wiesent bei Hollfeld

Auf der B 22 zwischen Wiesentfels und Hollfeld hat ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Bamberg in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad verloren. Er landete im Bach. 

Ursache: Nicht angepasste Geschwindigkeit

Nach Angaben der Polizei war eine nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall. Der junge Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte rund 45 Meter über eine Wiese und landete schließlich im Bachlauf der Wiesent. Dabei überschlug sich das Motorrad.

Verletzungen und Krankenhausaufenthalt

Glücklicherweise zog sich der Kradfahrer nur leichtere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Scheßlitz.

Schon gelesen? In Hollfeld gab es am Wochenende noch zwei andere Unfälle

Hoher Sachschaden an der Yamaha

Das Motorrad, eine Yamaha, wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Der Totalschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfälle im Landkreis Bayreuth

Der Vorfall zeigt erneut, wie schnell es auf den kurvenreichen Straßen rund um Hollfeld und im Landkreis Bayreuth zu Unfällen kommen kann. Gerade Fahranfänger sollten auf eine angepasste Geschwindigkeit achten, um gefährliche Situationen zu vermeiden.