Zuletzt aktualisiert am

Rotmain-Center

Kran hievt Rolltreppen aus Bayreuther Rotmain-Center: Termin steht fest

Ein echtes Spektakel erwartet das Bayreuther Rotmain-Center. Ein Kran soll am morgigen Sonntag, den 13. November 2022, Rolltreppen aus dem Einkaufszentrum holen.

Jetzt ist es offiziell: Die Arbeiten am Bayreuther Rotmain-Center finden am morgigen Sonntag, den 13. November 2022, um 20:00 Uhr statt. Laut Plan soll die Fassade geöffnet werden, damit ein Kran alte Rolltreppen rausheben kann.

Hintergrund: Ein neuer Laden, der “TK Maxx”, zieht ein.

Spektakel in Bayreuth

Der Termin wurde von vielen heiß erwartet. Schon Ende Oktober wurden die Arbeiten angekündigt. Der angekündigte Termin galt aber noch nicht als sicher. Jetzt hat das Management des Rotmain-Centers offiziell angekündigt: “Die Demontage der alten Fahrtreppen findet am Sonntag, den 13.11.2022, um 20:00 Uhr statt.”

Die Arbeiten versprechen einen ungewöhnlichen Anblick. Neben der geöffneten Fassade des Rotmain-Centers sollen zwei schwebende Rolltreppen zu sehen sein. Allerdings dürften sich darüber nicht alle Bayreuther freuen: Denn die Arbeiten gehen mit einer Straßensperrung einher.




Wann die neuen Treppen kommen

Die nächste Chance auf einen solch ungewöhnlichen Anblick wird es voraussichtlich am Sonntag, den 15. Januar 2023, geben. Auch das teilte das Center-Management bereits mit. Dann werden die neuen Rolltreppen einschweben. Die genaue Uhrzeit ist allerdings noch nicht bekannt.

Der Umbau betrifft die Ladenfläche des früheren “K & L”. Dort will der “TK Maxx” nach Abschluss der Arbeiten im Jahr 2023 einziehen.