Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hund in Franken stirbt bei 30 Grad im Auto

Im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt wurde ein Hund bei Hitze im Auto zurückgelassen und ist dadurch gestorben.

Wie mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei berichten, wurde in Unterfranken ein Hund in einem Auto zurückgelassen und ist in der sommerlichen Hitze gestorben.

Der Vorfall trug sich am Freitag, 26. August 2022, zu.

Hund im Kreis Schweinfurt stirbt

Am Samstag berichtete die Polizei, dass eine Passantin am Freitag das noch lebende Tier in dem geparkten Fahrzeug in Dittelbrunn im Landkreis Schweinfurt vorfand. Als die Beamten eintrafen und die Scheibe einschlugen, war der Rottweiler aber bereits tot, heißt es von der Polizei.

Der Hund befand sich wohl in der Obhut der 22-jährigen Tochter des Besitzers. Dieser habe das Tier seiner Tochter während seines Urlaubs übergeben. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde ein Hund aus einer lebensbedrohlichen Lage befreit.




Die 22-Jährige habe das Auto in einer Wohnanlage geparkt und die Fenster heruntergelassen. Diese hätten jedoch bei Temperaturen von 30 Grad nicht ausgereicht.

Wo die junge Frau zu dem Zeitpunkt war, konnte die Polizei nicht sagen.