Zuletzt aktualisiert am
Kronach: E-Scooter rammt geparktes Auto – Fahrer im Krankenhaus
Ein schwerer E-Scooter-Unfall ereignete sich am Donnerstagabend in Kronach. Ein 43-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein geparktes Auto.
Der Mann fuhr betrunken am 21. August gegen 21:40 Uhr den Hügel auf der Kronacher Straße Schleifer Ring hinunter. Beim Einfahren in eine Kurve verlor er die Kontrolle und stieß frontal gegen einen geparkten VW Passat.
Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Der E-Scooter-Fahrer zog sich dabei gravierende Verletzungen zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Kronach vermutet Alkohol als Ursache. Ein Test ergab einen Wert von 0,99 mg/l.
Schon gelesen? Nachbarschaftsstreit in Kulmbach eskaliert – Mann bedroht Nachbarn mit Messer.
Hoher Sachschaden und rechtliche Konsequenzen
Der entstandene Sachschaden am VW Passat wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.











©BundeanstaltTHW-OV-Bayreuth
Pottenstein beantragt Eingemeindung des gemeindefreien Gebiets „Prüll“ zur vollständigen Überführung ins Stadtgebiet. Die Karte wurde mit OpenStreetMap erstellt © openstreetmap.org/copyright