Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere Küken fallen in Oberfranken in Gully und sind von Mutter getrennt: Retter handeln sofort

In eine missliche Situation geraten ist eine Entenfamilie in Kronach. Mehrere Küken sind in einen Gully gefallen. Am Freitag (29.04.2022) rückten die Retter an.

In Kronach mussten Polizei und Tierretter am Freitagmorgen (29. April 2022) zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Mehrere Küken mussten in der Kronacher Rosenau aus einem Gully gerettet werden.

Kronach: Küken aus Gully gerettet

Gegen 07:00 Uhr am Morgen rief eine Passantin in Kronach die Polizei, wie die dortige Polizei mitteilt. Dort sind mehrere Küken in einen Gully gefallen. Im Landkreis Kulmbach musste eine ausgerissene Kuh mit einem Blasrohr betäubt werden.

Die Beamten mit anders gelagerten Kernkompetenzen informierten darauf die Tierrettung. Eine Mitarbeiterin konnte die Küken daraufhin aus ihrer misslichen Lage befreien. Fünf Entenküken konnten anschließend gezählt werden. Die Tiere wurden daraufhin an ihre Entenmutter übergeben, die selbst nicht in den Gully gefallen war und  im Ortsteil Haßlach der Nachbargemeinde Stockheim ausharrte. Lesen Sie auch: In Bayreuth versuchen Unbekannte der Tierrettung zu schaden.