Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kronach: Verkehrsunfall mit hohem Schaden

Am Donnerstag, den 16. März 2023, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B173 in Kronach.

Wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilt, kam es am Donnerstag, den 16. März 2023, gegen 17:30 Uhr auf der B173 in Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zu hohe Geschwindigkeit

Eine 69-jährige Opel-Fahrerin wollte aus dem Kronacher Ortsteil Neuses auf die B173 in Richtung Küps auffahren. Am Ende der Ausfahrt bog sie jedoch nicht nach rechts auf die Hauptstraße ab, sondern fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit geradeaus, so dass sie mit einem kreuzenden Skoda, der auf der B173 in Richtung Kronach fuhr, kollidierte, bevor ihr Fahrzeug auf dem angrenzenden Feld zum Stehen kam. Lesen Sie auch: Im Landkreis Coburg kam es am Mittwoch, dem 15. März 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Menschen ums Leben kamen.




Verletzungen und hohe Schäden

Durch die Aufprallwucht wurde der Skoda um 90 Grad gedreht und schwer beschädigt auf die Fahrbahn geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Beide Unfallbeteiligten erlitten nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Der Gesamtschaden wird vorläufig auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die B173 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden und die Polizeiinspektion Kronach nahm Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Opel-Fahrerin auf.