Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kuh entlaufen, Helfer verletzt in Kastl

In der Nacht vom 21. auf den 22. März 2023 ist einem Landwirt im Gemeindegebiet von Kastl eine Kuh entlaufen.

Laut einem Bericht der Polizeiinspektion Kemnath ist in der Nacht vom 21. auf den 22. März 2023 eine Kuh von einem Landwirt im Gemeindegebiet von Kastl entlaufen.

Die Kuh flieht

Gegen Mittag des 22. März 2023 konnte die Kuh im Wald gefunden werden. Da das Tier nicht eingefangen werden konnte, wurde ein Tierarzt hinzugezogen, um das Tier zu betäuben. Lesen Sie auch: Am Samstag, den 11. März 2023 gegen 22:00 Uhr, ist eine mehrere hundert Kilogramm schwere Kuh in Richtung A 93 geflüchtet, wo sie von der Polizei erschossen wurde.




Kuh widersteht der Gefangennahme

Nach einem ersten Betäubungsschuss näherte sich ein 63-Jähriger aus der Gemeinde Kastl der Kuh, in dem Glauben, sie sei ruhig gestellt. Das Tier sprang jedoch auf und schlug den Mann zu Boden. Der Helfer musste mit Prellungen am Oberkörper zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Schließlich gelang es, das Tier zu betäuben und einzufangen. Es bestand keine Gefahr für den Straßenverkehr, da sich das Tier im Wald befand.