Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Kulmbach erhöht Testkapazitäten vor dem Schulbeginn: Das sind die aktuellen Corona-Zahlen

Kulmbach wird vor dem bayernweiten Schulstart am 14. September 2021 seine Corona-Testkapazitäten erhöhen. Am Montag sollen 100 zusätzliche Tests durchgeführt werden können.

Auch Kulmbach wird vor dem bayernweiten Schulbeginn am 14. September 2021 seine Kapazitäten für Corona-Tests aufstocken.

Wie eine Pressemitteilung des Landratsamts Kulmbach verkündet, sollen am Montag, 13. September 2021, 100 zusätzliche PCR-Tests an der Kulmbacher Abstrichstelle durchgeführt werden können.

Kulmbach erhöht Corona-Testkapazitäten

Die Erhöhung finde laut Landratsamt Kulmbach im Einklang mit dem Aufruf von Klaus Holetschek, dem bayerischen Gesundheitsminister, und Joachim Herrmann, dem bayerischen Innenminister, statt. Auch in Bayreuth gibt es nächste Woche vermehrt Testmöglichkeiten für Schüler.

Neben den 100 zusätzlichen PCR-Tests am Montag in der Kulmbacher Abstrichstelle in der Flessastraße werde die laufende Aktion “Schule.Sicher!” um einen Testtermin am Beruflichen Schulzentrum Kulmbach erweitert. Am Montag zwischen 13 und 15 Uhr werden dort Corona-Tests durchgeführt. Allerdings ist für einen Test eine vorherige Registrierung notwendig. Mit einem Testergebnis sei im Regelfall am nächsten Tag zu rechnen.

Die aktuellen Corona-Zahlen in Kulmbach.

Heute wurden im Kreis Kulmbach fünf weitere positive Corona-Fälle bestätigt. Die Inzidenz liegt laut Landratsamt bei 60,08 und ist somit gesunken. Genaue Daten lassen sich folgender Tabelle entnehmen:

Aktuelle Corona-Fälle 73
Fälle der letzten 7 Tage 43
7-Tage-Inzidenz-Wert 60,08
stationär betreut (außerhalb wohnhaft | intensiv) 4 (1 | 1)
in Quarantäne 149
Corona-Fälle insgesamt 4.209 (+ 5)
Genesene 4.018 (+ 4)
Verstorbene 118

Die Zahl der Impfungen in Kulmbach zeigt sich wie folgt:

Summe Erstimpfungen (Impfquote) 47.646 (66,58 %)
Summe Zweitimpfungen (Impfquote) 44.654 (62,40 %)
Summe Drittimpfungen 222

Glomex-Video

Text