Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrer unter Drogen und mit illegaler Waffe im Gepäck: bei Kulmbach

Die Polizeiinspektion Kulmbach erwischte kurz nach Mitternacht einen Fahrer unter Drogeneinfluss sowie mit einer illegalen Waffe.

Kurz nach Mitternacht erwischte die Polizei am Montag, dem 13. März 2023, ein Fahrer, welcher unter Drogeneinfluss stand. Zusätzlich fanden sie eine illegale Waffe.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach am Montag, dem 13. März 2023.

Fahrer unter Drogen

Am Thurnauer Autobahnrasthof kontrollierte die Polizei den Fahrer eines Kleinbusses mit polnischer Zulassung. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der 26-jährige Fahrer sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte.

Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht und der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen. Anschließend musste er sich einer Blutabnahme in einem Klinikum unterziehen.




Verbotene Waffe im Fahrzeug

Im Rahmen der Durchsuchung fand die Polizei auch ein verbotenes Springmesser im Fahrzeug. Der 26-jährige Fahrer muss sich nun neben der Fahrt unter Drogen auch für den Verstoß gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.