Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Leichenfund nahe Kulmbach: weitere Festnahme

Nachdem am 14. Februar eine Leiche bei Kasendorf nahe Kulmbach gefunden wurde, hat die Polizei nun eine zweite tatverdächtige Person festgenommen.

Am Dienstag, den 14. Februar, entdeckte eine Spaziergängerin eine Leiche in einem Waldstück bei Kasendorf nahe Kulmbach. Nun hat die Polizei eine zweite Tatverdächtige festgenommen, nachdem am 17. Februar bereits ein 24-Jähriger in Untersuchungshaft kam.

Darüber berichtet die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken am Freitag, den 24. Februar 2023.

41-Jährige steht unter dringendem Tatverdacht

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei nun eine weitere Tatverdächtige im Falle des Mordes an einem 48-Jährigen bei Kasendorf nahe Kulmbach festnehmen. Die 41-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach wird dringend verdächtigt, am Mord des 48-Jährigen beteiligt gewesen zu sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ am Freitagmittag ein Ermittlungsrichter den Untersuchungshaftbefehl gegen die Tatverdächtige. Inzwischen befindet sie sich in einer Justizvollzugsanstalt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth ermitteln wegen Mord gegen die beiden Tatverdächtigen.