Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann fällt mit seltsamen Fahrmanövern in Kulmbach auf: Das steckt dahinter

In der Nacht auf Montag, 18. Juli 2022, fuhrt ein 75-Jähriger seltsame Manöver in Kulmbach. Diese blieben weder ohne Schaden noch unbeobachtet.

Ein 75-Jähriger begibt sich in der Nacht auf Montag, 18. Juli 2022, auf Irrfahrt in Kulmbach, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Nach intensiven Ermittlungen, konnten die entstandenen Schäden dem Verursacher zugeordnet werden.

Mann in Kulmbach sorgt spät nachts mit seltsamen Fahrmanövern für Ärger

Ein Gast eines Hotels in Kulmbach hörte gegen 03:45 Uhr vom Hotelzimmer aus das Aufheulen eines Motors, Kupplungsgeräusche und einen Schlag, wie die Polizei berichtet. Beim Blick aus dem Fenster sah er ein Auto, welches im Schritttempo vom Parkplatz des Hotels fuhr.

Etwa zehn Minuten später sah er nochmals am Parkplatz nach und stellte dabei fest, dass offenbar ein Kraftrad angefahren worden war und nun umgekippt am Boden lag. Ein Kennzeichen konnte zwar durch den Zeugen abgelesen werden, jedoch nicht korrekt.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth wurden mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt.




Chaos-Fahrer beschädigte außerdem ein Ortsschild

Es stellte sich dann im Laufe der Ermittlungen heraus, dass ein 75-jähriger Patient aus Bamberg, welcher am Vormittag ins Klinikum Kulmbach eingeliefert wurde, mit jenem Auto unterwegs war, der auf die Beschreibung des Hotelgastes passt.

Es konnten diverse Schäden an dem Auto festgestellt werden. Zudem wurde bekannt, dass das Ortsschild des Ortsteils “Burghaig” ebenfalls beschädigt worden war. Dieser Schaden kann ebenfalls zweifelsfrei zugeordnet werden.