Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer ohne Licht verursacht Unfall: in Kulmbach

Der Radfahrer in Kulmbach war dunkel gekleidet und ohne Licht unterwegs. Außerdem fuhr er verkehrt herum in die Einbahnstraße.

Nach dem Unfall in Kulmbach flüchtete der Radfahrer vom Unfallort.

Darüber berichtet hat heute, am 8. Februar 2023, die Kulmbacher Polizei.

Unfall mit Radfahrer in Kulmbach

Eine 38-Jährige radelte am Dienstagabend, am 7. Februar 2023, in Kulmbach vom Einkaufszentrum “Fritz” kommend in Richtung Hallenbad. “Die Frau fuhr auf dem dortigen Fahrradstreifen mit Helm und Licht und benutzte die Einbahnstraße wie vorgesehen”, teilt die Polizeiinspektion Kulmbach mit. Aber kurz vor der Einmündung zur Lichtenfelser Straße kam ihr plötzlich ein anderer Fahrradfahrer entgegen.

Der unbekannte Radfahrer war dunkel gekleidet und trotz der Dunkelheit ohne Licht unterwegs. Zudem fuhrt er verkehrt herum in die Einbahnstraße. Er passierte die Radlerin so knapp und unvermittelt, dass sie vor Schreck gegen den Bordstein fuhr und auf den Asphalt stürzte. Lesen Sie auch: Schlechte Reifen haben in Oberfranken zu einem schweren Unfall geführt.

Radfahrer flüchtet

Die Radfahrerin zog sich bei ihrem Sturz mehrere Prellungen zu. Der Unfallverursacher aber radelte einfach weiter.

Die Kulmbacher Polizei ermittelt nun gegen den Radfahrer ohne Licht wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Nach Angaben der Frau trug der Mann eine auffällige Strickmütze mit breiter Krempe und einem weißen Streifen. Die Kulmbacher Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 09221/609-0.