Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auf der Kulmbacher Bierwoche versetzt: Mann bittet Polizei um Hilfe bei Suche nach künftiger Freundin

Eine traurige Begebenheit spielte sich auf der Kulmbacher Bierwoche ab. Ein Mann war von seinem Date versetzt worden – und suchte anschließend die Polizei auf.

So etwas passiert bei der Polizeiinspektion Kulmbach sicher auch nicht alle Tage – hoffentlich, muss man fast sagen.

Denn auf der Kulmbacher Bierwoche hatte sich ein Mann miteiner Dame auf ein Date verabredet. Doch als der Zeitpunkt gekommen war, stand er schließlich alleine da und griff dann zu einer eher ungewöhnlichen Methode.

Mann in Kulmbach vermisst künftige Freundin

nordbayern gegenüber bestätigte ein Sprecher der Polizei Kulmbach, dass “plötzlich” ein Mann auf der Dienststelle stand und die Beamten um Mithilfe bat. Denn er hatte auf einer Dating-Plattform eine Frau kennengelernt, mit der er sich beim Kulmbacher Bierfest im Bierzelt treffen wollte, die nicht erschienen war.

Da er sich Sorgen um seine “potenziell künftige Freundin” machte, suchte er Rat bei der Polizei. Doch auch diese konnte ihm nicht helfen. Lesen Sie auch: Eine Bayreutherin hatte ein Date mit dem Tinder-Schwindler.




Tatsache ist nämlich: Nicht auf einem Date zu erscheinen, rechtfertigt keine Fahndungsmaßnahmen. Dem Bundeskriminalamt zufolge seien diese lediglich reserviert für Strafverfolgungen oder zur Gefahrenabwehr.

Der Mann verließ daraufhin unverrichteter Dinge die Wache wieder. Es ist nicht bekannt, ob er seine Verabredung anschließend auffinden konnte.