Zuletzt aktualisiert am

Diebstahl

Kulmbacher Polizei nimmt Ladendieb fest: Dieser war bereits in Thüringen auf Beutezug

In Kulmbach hat die Polizei einen Dieb festgenommen, der bereits in einem anderen Bundesland tätig war.

Am Montagnachmittag gelang Beamten der Polizeiinspektion Kulmbach die Festnahme eines Ladendiebes, der bereits schon in Thüringen Diebstähle in Globus-Baumärkten begangen hatte und nun in Kulmbach ebenfalls zuschlug.

Unterstützt wurden die Kulmbacher Polizisten bei der Fahndung von Kollegen der Polizei Stadtsteinach, wie die Polizeiinspektion Kulmbach mitteilt.

Polizei Kulmbach nimmt Dieb fest

Der Dieb wurde von Mitarbeitern im  Baumarkt  identifiziert und im Baumarkt  unbemerkt verfolgt. In der Zwischenzeit informierte ein Mitarbeiter die Polizei. Im Kassenbereich sollte der Verdächtige durch die Mitarbeiter  angehalten werden, weshalb dieser zu Fuß flüchtete und sich auf einem Firmengelände  in der Nähe des Baumarktes versteckt hielt.

Aufgrund der guten Beschreibung konnte der Ladendieb jedoch durch die hinzugeeilten Polizeibeamten rasch gestellt und festgenommen werden. Lesen Sie auch: Doppelter Drogenfund der Verkehrspolizei Bayreuth an einem oberfränkischen Autohof der A9




Ebenfalls wurde der mitgeführte Rucksack mit  Diebesgut in Höhe von 150 Euro im  Umkreis aufgefunden,  nachdem der  Dieb sich diesem  auf  der Flucht entledigte.