Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kurios: Frau unterschlägt Schuh-Bestellung der Nachbarin und ruft selbst die Polizei

Eine Frau hat in Hof Schuhe bestellt. Weil sie nicht daheim war, gab der Postbote das Paket der Nachbarin. Diese wollte es der Eigentümerin allerdings nicht mehr geben, weil ihr die Bestellung zu gut gefiel.

Eine 29-Jährige nahm in Hof ein Päckchen ihrer Nachbarin entgegen. Die bestellten Schuhe gefielen ihr allerdings so gut, dass sie leugnete, das Päckchen je angenommen zu haben.

Hof: Frau unterschlägt Paket

Eine 54-Jährige bestellte Sportschuhe bei einem Online-Händler. Da sie nicht zu Hause war, gab der Paketbote die Sendung bei ihrer Nachbarin ab und hinterlegte eine Nachricht in ihrem Briefkasten.

Als die Frau das Päckchen abholen wollte, leugnete die Nachbarin, dieses bekommen zu haben. Mehrmals suchte die Bestellerin die Nachbarin auf und bat um Herausgabe. Aufgrund ihrer Hartnäckigkeit fühlte sich diese gestört und rief die Polizei.

Oberfränkin bekommt Strafverfahren

Dieser Schuss ging jedoch gewaltig nach Hinten los. Nach Klärung des Sachverhalts musste sie schließlich einräumen, das Paket in der Wohnung zu haben.

Die geschickten Schuhe gefielen ihr wohl so sehr, dass sie diese gerne selbst behalten hätte. Die Polizisten nahmen der 29-Jährigen das Paket ab und leiteten ein Strafverfahren wegen Unterschlagung ein.

Hier gibt es mehr aus unserer Kategorie “Blaulicht”.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion