Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther zeigt sich nach Filmriss selbst an: Schneise der Verwüstung hinterlassen

Ein 36-jähriger Bayreuther wachte mit einem Filmriss in einem Bürogebäude auf. Er erstattete bei der Polizei Selbstanzeige.

Einen kuriose Geschichte mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Sonntagmorgen (13. März 2022) anhören. Ein Mann wollte eine Selbstanzeige bei der Polizei stellen.

Seine durchzechte Nacht endete in einem Bürogebäude im Ortsteil St. Georgen, wo er die Nacht verbrachte. Danach deckte die Polizei eine Schneise der Verwüstung auf.

Bayreuth: Am eigenen Schlafplatz randaliert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sei der 36-Jährige nach eigenen Angaben in das Haus eingedrungen. Dort habe er aber nicht nur geschlafen, wie die Polizei berichtet. Ebenso habe er an seinem Schlafplatz massive Schäden verursacht.

Aufgrund seines aus dem starken Alkoholkonsum resultierenden Filmrisses konnte sich der Mann nicht mehr daran erinnern, was alles in dieser Nacht passiert ist. Eine Polizeistreife wurde losgeschickt, um das Büro ausfindig zu machen, in dem er sein Unwesen getrieben hatte. Bei einem Brand im Kreis Bayreuth wurden zwei Autos komplett zerstört.




Bayreuth: Weitere Schäden in der Umgebung entdeckt

Die Polizei wird nun weiter ermitteln, um genau zu erfahren, was in den frühen Morgenstunden ab 3 Uhr passiert ist. In der näheren Umgebung sei es laut Polizei fast zur selben Zeit zu weiteren Sachbeschädigungen gekommen. Bei einer Apotheke in der Brandenburger Straße wurde ein Fenster eingeworfen und bei einem nahegelegenen Wohnhaus in der Rosestraße wurden die Fensterläden samt Halterungen beschädigt. Die Polizei nennt das in der Pressemitteilung “Straße der Verwüstung”.

Ob der 36-jährige ebenfalls für diese Taten verantwortlich ist, wird vermutlich erst nach dem Fortgang der polizeilichen Ermittlungen festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Bayreuth Stadt bittet deshalb Personen, die in den frühen Morgenstunden des Sonntag (13. März 2022), in der Zeit zwischen 03:00 und 05:30 Uhr Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer 0921/506-2130 weitergegeben werden.