Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Kurioser Einsatz: Polizei zieht völlig demoliertes Auto in Bayreuth aus dem Verkehr – Fahrerin vermutet Unfall

Eine Frau wurde in Bayreuth angehalten, weil ihr Auto große Schäden hatte. Sie hatte wohl Sekundenschlaf. Die Polizei sucht nun den Unfallort.

Wegen erheblicher Unfallschäden am ihrem Auto wurde eine Frau am frühen Mittwochmorgen im Bayreuther Stadtgebiet zur Verkehrskontrolle angehalten.

Sekundenschlaf auf der Fahrt nach Bayreuth

Auf Nachfrage der Polizisten gab die 40-Jährige aus dem Raum Jena an, dass sie wohl auf der Fahrt zwischen Nürnberg und Bayreuth Sekundenschlaf hatte und hierbei gegen die Schutzplanke fuhr. Eine genaue Örtlichkeit konnte die Fahrerin nicht nennen, teilt die Polizei mit. Bei einem anderen Unfall im Kreis Bayreuth musste ein Hubschrauber landen, weil der Fahrer in “schlechtem gesundheitlichem Zustand” war.

Da am Fahrzeug an beiden Seiten ein größerer Schaden von etwa 6000 Euro vorhanden war, geht die Polizei auch von einem Schaden an der Schutzplanke aus.

Ermittlungen zum genauen Unfallort wurden eingeleitet, ebenso ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort, erörtert die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion