Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kurioser Polizeieinsatz im Kreis Kulmbach: Kleines Lämmchen steckt in der Klemme

Am Donnerstag, 7. April 2022, geriet ein kleines Lämmchen im Kreis Kulmbach in die Klemme. Doch schnell war Hilfe zugegen, um es zu befreien.

Am Donnerstag, 7. April 2022, verfing sich ein kleines Lämmchen bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) mit dem Kopf in einem Futterkorb, wie die Polizei meldet.

Ein Polizist aus Stadtsteinach befreite schließlich das kleine Geschöpf aus der Klemme, in der es sich befand.

Kleines Lämmchen verfängt sich am Futterkorb

Durch die Schreie der Schafe waren Passanten auf die Lage aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Polizei gerufen. Ohne langes Zögern kletterte einer der hinzugerufenen Beamten am Donnerstagmorgen, 7. April 2022 über den Zaun eines Schafgeheges in Untersteinach und sprang in ein Areal, in dem etwa 20 Schafe gehalten werden. Inmitten des Geheges hatte sich im Futterkorb ein Lämmchen mit dem Kopf verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Lesen Sie auch: Über 100 Katzen mussten aus schockierenden Lebensverhältnissen in Franken befreit werden.




Das kleine Lämmchen konnte so unverletzt befreit werden, wie die Polizei meldet. Jedoch forderten die Beamten den Besitzer der Schafe dazu auf, den aufgestellten Futterkorb handwerklich nachzubessern – damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann.