Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Kurioser Unfall in Franken: Auto landet im Treppenabgang der U-Bahn

Zu einem kuriosen Unfall kam es am Mittwochnachmittag in Franken. Verletzt wurde niemand, doch der Unfallort ist ungewöhnlich.

Am Mittwochnachmittag, 24. August 2022, kam es zu einem kuriosen Unfall in Franken. Beteiligt sind ein Autofahrer und die Haltestelle eines öffentlichen Verkehrsmittels.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert, wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

83-Jähriger fährt in Franken sein Auto in die U-Bahnhaltestelle

Der 83-jährige Fahrer eines grünen Subaru geriet um 13:40 Uhr im Bereich der Fußgängerzone Nürnberg mit seinem Pkw in den Treppenabgang der U-Bahnhaltestelle Lorenzkirche.

Das Fahrzeug kam mit den beiden Vorderrädern auf der dritten Stufe zum Stehen. Die Ursache dieses Unfalls ist bislang noch ungeklärt. Lesen Sie auch: 18-Jährige überschlägt sich im Kreis Kulmbach




Verletzt wurde bei der Autofahrt in die U-Bahnhaltestelle niemand. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf.