Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ladendieb im Landkreis Bayreuth auf frischer Tat ertappt – über 100 Euro Warenwert

In Eckersdorf im Landkreis Bayreuth wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Er hatte Waren im Wert von über 100 Euro eingesteckt.

Ein 31-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag (13.08.2021) in einem Lebensmittelladen in Eckersdorf von der Verkäuferin beim Diebstahl erwischt.

Die Polizei Bayreuth-Land konnte den Dieb daraufhin festnehmen, teilt sie in einer Pressemeldung mit.

Diebstahl in einem Laden im Landkreis Bayreuth

Der Mann steckte in einem Lebensmittelladen in Eckersdorf mehrere Zigaretten und Tabakwaren mit einem Wert von 110 Euro in seinen Rucksack. Dabei wurde er von der Verkäuferin beobachtet und somit auf frischer Tat ertappt. In Marktredwitz wurde vor einigen Wochen teure Wäsche vom Wäscheständer.

Anschließend versuchte der Dieb, die Beute an der Kasse vorbei zu schmuggeln, wurde jedoch von der Verkäuferin angehalten. Wenig später tauchte die Polizei auf und konnte die Personalien des 31-Jährigen festhalten. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Ladendiebstahls.