Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Alkoholfahrt in Oberfranken endet mit Crash: Bei diesem Unfall ging nicht nur das Auto zu Bruch

In der Nacht auf Dienstag (8. Februar 2022) hat ein 21-Jähriger im Landkreis Bamberg einen Unfall verursacht. Auch Alkohol war mit im Spiel.

In Tütschgereuth (Landkreis Bamberg) hat in der Nacht auf Dienstag (8. Februar 2022) ein 21-Jähriger gegen 2:45 Uhr einen Unfall verursacht, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Er kam von der Straße ab und prallte schließlich gegen einen Verteilerkasten, so die Polizei weiter.

Landkreis Bamberg: 21-Jähriger verursacht alkoholisiert hohen Sachschaden

Ein 21-jähriger Autofahrer verlor Dienstagnacht in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen den Bordstein. Er fuhr frontal in einen Verteilerkasten, wie die Polizei Bamberg-Land berichtet. Der Motorblock wurde durch die Kräfte der Kollision aus dem Fahrzeug herauskatapultiert. Am Auto entstand ein Totalschaden. Bei einem anderen Verkehrsunfall auf der A3 am Sonntag (6. Februar 2022) starb ein 52-jähriger Mann.

Totalschaden am Kleinwagen: Gesamtschaden beläuft sich auf 50.000 Euro

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich laut Polizei auf etwa 50.000 Euro. Neben dem Verteilerkasten zerstörte der 21-Jährige auch eine Hofeinfahrt inklusive Pfosten und Tor. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von einem Promille.

Hauptgründe für den Zusammenstoß sollen laut News 5 überhöhte Geschwindigkeit und der Alkoholpegel des Mannes gewesen sein. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden. Der Fahrer des Unfallautos überstand den Crash mit nur leichten Verletzungen.