Zuletzt aktualisiert am

Verabschiedung

Langjähriger Bauhofleiter aus dem Landkreis Bayreuth in den Ruhestand verabschiedet

Langjähriger Bauhofleiter wird in seiner Gemeinde im Landkreis Bayreuth in den Ruhestand verabschiedet.

Im Kreise der Beschäftigten der Gemeinde Eckersdorf hat Erste Bürgermeisterin Sybille Pichl den langjährigen Bauhofleiter Karl-Heinz Zieher in die wohlverdiente Rente verabschiedet.

Die Bürgermeisterin erinnerte an das stets vertrauensvolle, offene, zielgerichtete und freundschaftliche Verhältnis zum Wohl der Gemeinde, heißt es in der Pressemitteilung.

Bauhofleiter aus Eckersdorf in den Ruhestand verabschiedet

Karl-Heinz Zieher war „Tag und Nacht“ für seine Gemeinde da, immer erreichbar und hat seine Arbeit nicht als Job, sondern als Leben betrachtet, heißt es von Pichl zur Verabschiedung.

Nach 30 Jahren als Bauhofleiter sei es nun Zeit, den neuen Lebensabschnitt zu genießen. Lesen Sie auch: Landkreis Bayreuth erhält Sonderprägung und Landkreisbuch.




Geschäftsleiter Bernhard Brosig dankte namens der Kolleginnen und Kollegen. Karl-Heinz sei „manchmal nervig, aber stets verlässlich“ gewesen. Beides gehöre zu einer solchen Position.

Der Ehrengast erzählte in seiner Dankesrede von den Anfängen in Eckersdorf, seinen Wechsel von der damaligen Straßenbaumeisterei, verschiedenen Anekdoten aus dem Bauhof und erinnerte an die vielen Maßnahmen, die er begleiten durfte.