Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Zwei Unfälle mit Personenschaden bei Bayreuth

Am Sonntag, dem 30. Oktober 2022 kam es im Landkreis Bayreuth zu gleich zwei Unfällen mit Personenschaden.

Auf der A9 in Höhe Hummeltal kam es gestern Mittag zu zwei Verkehrsunfällen bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mit.

Verkehrsunfall auf der A9 bei Bayreuth

Am Sonntagmittag, dem 30. Oktober 2022, kam es auf der A9 Höhe Hummeltal in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige Frau krachte mit ihrem VW Polo aus dem Zulassungsbereich Freiberg aus bislang unbekannten Gründen einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Opel Corsa aus Schleswig-Holstein ins Heck.

Der Opel Corsa wurde dadurch an die rechte Außenschutzplanke geschleudert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Opel befanden sich zwei Personen. Beide wurden leicht verletzt, genauso die Fahrerin des VW. Alle drei wurden zur Erstversorgung von Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Rückstauungen. Lesen Sie auch: Bei einem Verkehrsunfall in Oberfranken kam am Samstag zu sechs verletzten. 




Rettungsgasse missbräuchlich benutzt

Im Rückstau kam es zu einem zweiten Verkehrsunfall. Am Stauende übersah ein 80-Jähriger Fahrer mit seinem Mercedes Benz aus dem Zulassungskreis Potsdam-Mittelmark einen 44-Jährigen Hyundai-Fahrer und kollidierte mit diesem. Beide Insassen des Mercedes und der Fahrer des Hyundais wurden durch den Aufprall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Weiterhin wurde den Beamten ein 52-Jähriger Mann gemeldet, der mit seinem Roller Piaggio aus dem Zulassungsbereich Ebersberg missbräuchlich die Rettungsgasse benutzte. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldbescheid und einen Monat Fahrverbot.