Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Landkreis Bayreuth: Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße von Creußen nach Gottsfeld

Am Samstag, den 6. Mai 2023 kurz nach 16:00 Uhr hat sich auf der Staatsstraße von Creußen nach Gottsfeld ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Am 6. Mai 2023 hat sich im Landkreis Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Foto: BRK Bayreuth

Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes (Kreisverband Bayreuth) wurden der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK, der Rettungshubschrauber aus Bayreuth mit Notärztin, der Helfer vor Ort (HvO) des BRK aus Creußen, ein Rettungstransportwagen (RTW) des BRK aus Bayreuth und ein weiterer RTW des privaten Rettungsdienstes SKS mobilisiert.

Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Die Einsatzkräfte konnten feststellen, dass ein Auto von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte. Eine Person wurde schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Die beiden verletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die schwer verletzte Person wurde im RTW durch die Notärztin des Hubschraubers begleitet. Lesen Sie auch: Ein Krankenhaus im Landkreis Bayreuth musste wegen unbekannter Stoffe evakuiert werden.




Einsatz

Der Kreisverband Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes war mit dem Leiter des Rettungsdienstes, einem Notarzt und zwei Rettungswagen sowie dem Notarztwagen mit insgesamt 10 Kameraden an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.