Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Landkreis Bayreuth: Unbekannter schießt auf Katze – Tier blutet stark am Kopf

In Bad Berneck im Landkreis Bayreuth ist eine Katze am Kopf angeschossen worden. Deswegen bittet die Polizei um Hinweise. 

Am Pfingstmontag (1.6.2020) ist bei Bad Berneck eine Katze angeschossen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 Stark blutende Kopfwunde

Gegen 11 Uhr bemerkte eine 49-jährige Katzenbesitzerin aus Bärnreuth bei Bad Berneck, dass ihre Katze stark am Kopf blutet. Ein Tierarzt stellte bei einer Untersuchung fest, dass es sich bei der Verletzung um eine Schusswunde, vermutlich von einem Luftgewehr handelt. Ob das Tier bleibende Schäden davonträgt steht noch nicht fest. Zunächst konnte sie die Besitzerin mit nach Hause nehmen.

Wer am Pfingstmontagvormittag  im Raum Bärnreuth bei Bad Berneck etwas Verdächtiges gesehen hat, der möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, Tel. 0921/506 2230 in Verbindung setzen. Im Frühjahr hat ein Hund immer wieder ein Reh gejagt. Der Besitzer zeigte sich jedoch uneinsichtig und beleidigte auch noch den Jäger.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion