Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Oberfranken: Autofahrer starb noch im Fahrzeug

Am späten Mittwochabend, dem 21. September 2022, erlag ein Mann in Oberfranken noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Im Landkreis Coburg war ein 53-Jähriger am späten Mittwochabend, dem 21. September 2022, in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der 53-Jährige erlag noch im Fahrzeug seinen tödlichen Verletzungen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken am 22. September 2022 mit.

53-Jähriger verstarb noch an Unfallstelle in Oberfranken

Um 23:30 Uhr bemerkte eine Dame ein Auto, das auf der Kreisstraße zwischen Seßlach und Ahorn, Ortsteils Witzmannsberg, im Straßengraben auf dem Dach lag und wählte den Notruf. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen, der sich alleine in dem Auto befand.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der verunglückte Mann die Kreisstraße von Seßlach in Richtung Ahorn, als er zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr aus unklaren Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und sich offenbar mehrfach überschlug. Laut Polizeibericht erlitt der 53-Jährige aus dem Landkreis Coburg dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Lesen Sie auch: In Bayreuth wird es ab Montag noch eine weitere Straßensperre geben. 




Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Coburger Polizei bei der Aufnahme.