Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tragischer Unfall in Oberfranken: 21-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle

In Oberfranken kam es heute früh, dem 14. November 2022, zu einem tragischen Unfall, bei dem eine junge Frau tödlich verunglückte.

Am heutigen Montagmorgen, dem 14. November 2022, erlitt eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B173 tödliche Verletzungen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung mit.

Tödlicher Unfall in Oberfranken

Um kurz nach 8 Uhr fuhr die junge Frau mit ihrem Auto auf der B173 von Wallenfels Richtung Schwarzenbach am Wald, als sie nahe des Gemeindeanteils Schübelhammer von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und wählte den Notruf. Lesen Sie auch: Vor dem Bayreuther Rathaus feuerte ein Mann Schüsse ab.

Kräfte der Feuerwehr, der Polizei Naila sowie des Rettungsdienstes und eine Notärztin eilten zum Unfallort. Für die 21-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.




Um die Streifen der Polizei Naila bei der Unfallaufnahme und Klärung der Unfallursache zu unterstützen, kamen ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Hof sowie ein Gutachter an die Unfallstelle. Die B173 ist derzeit noch gesperrt (Stand 10.50 Uhr)