Zuletzt aktualisiert am

Diebstahl

Kurioser Diebstahl im Landkreis Kulmbach: Schildkröten entwendet

In der Nacht von Freitag, 16. September 2022, auf Samstag, 17. September 2022, wurde im Landkreis Kulmbach ein etwas anderer Diebstahl gemeldet.

Die Polizeiinspektion Stadtsteinach teilte am Dienstagmorgen, 20. September 2022, mit, dass es zu einem Diebstahl im Landkreis Kulmbach kam. Der Diebstahl ereignete sich voriges Wochenende von Freitag, den 16., auf Samstag, den 17. September, in der Nacht.

Dabei wurde Dekoration aus dem Vorgarten eines Anwesens gestohlen.

Seltsamer Raub im Landkreis Kulmbach

In der oberen Marktstraße in Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach wurde voriges Wochenende ein nicht alltägliches Diebesgut erbeutet. Entwendet wurden, man glaubt es kaum, 46 Dekorschildkröten. Die Steinfiguren wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem Vorgarten eines Anwesens geklaut.

Der Sachwert der Schildkröten beläuft sich auf zirka 250 Euro. Bislang konnte der Täter laut Polizei noch nicht gefunden werden. Lesen Sie auch: Nach einem Diebstahl ist der Rettungswagen der Tierrettung Bayreuth wieder im Einsatz. 




Die Polizeiinspektion Stadtsteinach bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09225 / 93600-0.