Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lastwagen kracht auf A9 im Kreis Bayreuth in Warnleitanhänger – Lkw-Fahrer verletzt

Auf der A9 hat es am Montag (30.6.2020) bei Pegnitz einen Unfall gegeben. Dabei krachte ein Lastwagen in einen Warnleitanhänger. Ein Lkw-Fahrer wurde verletzt, der Sachschaden beträgt rund 120.000 Euro. 

Am Montagnachmittag (29.6.2020) ist auf der A9 bei Pegnitz ein Lkw in einen Warnleitanhänger gekracht.

A9: Lastwagen kracht bei Pegnitz in Warnleitanhänger

Auf Höhe der Rastanlage Pegnitz auf der A9 kam es am Montag (29.6.2020) zu einem Unfall. Dabei fuhr der Unfallverursacher mit seinem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Berlin. Aufgrund einer Tagesbaustelle wurde die Fahrbahn dann von drei auf zwei Fahrstreifen reduziert.

Trotz Hinweisen auf die Spurwegnahme und einer Geschwindigkeitsbegrenzung erkannte der 49-jährige Berufskraftfahrer die Situation nicht, berichtet die Polizei. Zudem übersah er auch das Absicherungsfahrzeug vor sich. Mit seinem Lkw fuhr er von hinten voll auf den Warnleitanhänger auf.

120.000 Euro Sachschaden

Durch den Aufprall wurde der Warnleitanhänger gänzlich zerstört. Auch der Lastwagen ist dabei erheblich beschädigt worden. Der Mann aus Sachsen erlitt nur leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 120.000 Euro. Den Kraftfahrer aus Sachsen erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Bei einem Unfall wurde ein Motorradfahrer und seine Begleiterin verletzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion