Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lebensgefährlich verletzt: Motorradfahrer in Franken kracht gegen Verkehrsinsel

Am Dienstagmittag, 12. April 2022, kam es auf der B470 in Mittelfranken zu einem schweren Motorradunfall. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Wie mehrere Medien mit Berufung auf die Polizei berichten, gab es am Dienstagmittag im Landkreis Neustadt an der Tisch/Bad Windsheim in Mittelfranken einen schweren Motorradunfall.

Der Fahrer schwebt in akuter Lebensgefahr.

Schwerer Motorradunfall in Mittelfranken

Gegen 12 Uhr mittags war der 65-jährige Motorradfahrer auf der Bundesstraße 470 in Fahrtrichtung Uehlfeld unterwegs und wollte kurz vor dem Ortseingang Gerhardshofen zwei hintereinander fahrende Sattelzüge überholen, heißt es. Diesen Überholvorgang konnte der Mann allerdings vor dem Ortseingang nicht mehr abschließen, wodurch er mit hoher Geschwindigkeit auf die innerörtliche Fußgängerüberquerungshilfe prallte und schwer stürzte.

Dabei zog er sich laut Polizei schwere Kopfverletzungen zu, sodass akute Lebensgefahr besteht. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bis etwa 14:30 Uhr war die B470 komplett gesperrt. Lesen Sie auch: Bei einem schweren Unfall im Landkreis Haßberge kam eine Frau ums Leben.




Laut inFranken wurde der Verkehr örtlich umgeleitet und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter zur Klärung des genauen Ablaufes hinzugezogen. Das Motorrad im Wert von etwa 8.000 Euro sei laut Polizei total zerstört worden. Es habe kein Kontakt mit den überholten Fahrzeugen stattgefunden.