Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

Neue Leitung der Kulmbacher Stadtwerke kommt im April

Obwohl der derzeitige Leiter der Kulmbacher Stadtwerke im Mai 2024 in den Ruhestand geht, wird sein Nachfolger am 1. April 2023 für ein Jahr als Doppelspitze das Ruder übernehmen.

Stephan Pröschold, der derzeitige Leiter der Stadtwerke Kulmbach, wird im Mai 2024 in den Ruhestand gehen.

Einjähriger Übergang

Christof Lange, sein Nachfolger, wird seine neue Aufgabe am 1. April 2023 für ein Jahr das Amt gemeinsam mit Pröschold antreten. Ab dem 30. April 2024 wird Lange allein verantwortlich sein. Lesen Sie auch: Die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, den 15. März 2023, zu einem Vollstreik im Bayreuther Stadtbauhof aufgerufen.




Künftige Herausforderungen

Der 41-Jährige Lange stammt aus Schwabmünchen und studierte Volkswirtschaftslehre an der Unversität Augsburg. Seit 2013 ist er im Vorstand der Stadtwerke Landsberg am Lech tätig.

Zwei der größten Herausforderungen für Lange sind die Energiewende und der demografische Wandel, denn einige ausscheidende Mitarbeiter der Stadtwerke müssen durch qualifizierte Nachfolger ersetzt werden.